Unsere Philosophie

Was uns antreibt

Wir – die Familienbrauerei Schimpf – sind ein inhabergeführtes, schwäbsiches und bodenständiges Unternehmen, das auf eine über 140-jährige Brautradition zurückblicken kann.

 

Dabei schlägt sich unser Erfahrungsschatz unverkennbar in der Qualität und dem Charakter unserer Biere nieder. Daneben produzieren wir auch nicht-alkoholische Getränke und je nach Saison besondere Bierspezialitäten.

"Der Verbraucher legt wieder mehr Wert auf Erzeugnisse aus seiner Heimat."

Als verantwortungsvolles Unternehmen und Teil der Gesellschaft setzten wir auf regionale Rohstoffe für unsere Erzeugnisse. So stammen die Rohstoffe allesamt aus unserer Heimat mit Ausnahme des Hopfens, der hier nicht mehr angebaut wird. Mit Tettnanger Hopfen wird aber auch hier schwäbische Qualität verwendet.

 

Wir wollen damit zeigen, dass ein erfolgreiches und ökologisches Wirtschaften auch in der Region möglich ist!
Das tun wir aus voller Überzeugung, weil uns unsere Heimat und die Menschen, die hier leben, wichtig sind.